tonhof_workshop

15. bis 21. juli 2013,
“Mein WeltenstückEin Sommerworkshop für Kinder

Spielst du gerne Theater?
Magst Du Gedichte und Geschichten?
Hast Du Freude an Musik?
Und bist Du zwischen 7 und 14 Jahre alt? Dann komm zu uns auf den Tonhof!

Was wir da machen: Wir wollen Körper und Stimme mit lustigen Spielen und Übungen aufwärmen. Wir werden die Gedichte jener Schriftsteller, die vor vielen Jahren auf dem Tonhof gelebt und gewirkt haben, in kleine Theaterstücke verwandeln. Wir wollen mit verschiedensten Instrumenten Klänge und Geräusche machen und damit eine ganz neue, eigene Musik für unser Theaterstück komponieren.

Beginn ist am Montag den 15. Juli um 10 Uhr Wir werden von Montag bis Samstag täglich von 10 bis 18 Uhr an unserem „Weltenstück“ arbeiten Am Sonntag den 21. Juli wird es um 18 Uhr im Theaterstadl des Tonhofes eine Schlußaufführung geben, zu der alle Deine Freunde und Verwandten (zum Ticketpreis von nur 7 Euro) herzlich eingeladen sind! Es freuen sich auf Dein Kommen, Johanna, Renald & das Tonhof-Team

PS: Bringt gerne alle eure Musikinstrumente mit! Von Pauken über Trompeten, Zither und Ziehharmonika, Flöten, Geigen, Maultrommeln und

Waschtrommeln bis zum Schneebesen ist alles willkommen!

Die Teilnahmegebühr für den Workshop beträgt 150.– Euro/Kind (inkl. Mittagessen, Kuchen, Snacks usw.). Wir würden uns freuen, wenn die/der eine oder andere Mutter/Vater uns während der Workshop-Woche unterstützen würde.

Anmeldung und weitere Informationen unter 04223/29079

Johanna von der Deken ist gebürtige Grazerin und Mutter zweier Kinder im Alter von 5 und 9 Jahren. Sie ist Sängerin, Theater- und Filmschauspielerin und war eine Zeit lang Moderatorin einer Kinderfernsehsendung im ORF Confetti-TV. Sie macht seit vielen Jahren Musiktheaterproduktionen für Kinder, für die sie zumeist als Texterin und Sängerin – manchmal auch als Regisseurin – tätig ist.

Renald Deppe ist aus Bochum gebürtig, lebt und wirkt jedoch seit vielen Jahren in Wien. Er ist Vater zweier Kinder und ein sehr vielseitiger Künstler. Er ist nicht nur Jazzsaxophonist und Komponist, sondern auch Maler, wobei seine Bilder zumeist „graphische Partituren“ sind, die man auch musizieren kann. Er ist Mitbegründer des legendärenWiener Jazzclubs Porgy & Bess und Entdecker und Förderer vieler junger KünstlerInnen.

pdf